Pfarrei Sankt Franziskus Halle

Arbeitskreis Dreieinigkeit

Schon seit der Pfarreigründung im Jahr 2010 gibt es neben dem Pfarrgemeinderat die Arbeitskreise (AK) der Gemeinden. Diese kümmern sich um die Belange des Gemeindelebens begrenzt auf die jeweilige Gemeinde. Das heißt, wir sind nicht nur für die Pflege des Geländes und handwerkliche Arbeiten verantwortlich, sondern auch bemüht, die Interessen der Gemeinde wahrzunehmen und zu vertreten.

Obwohl wir kein gewähltes Gremium sind, sind wir doch in die Terminplanung der Pfarrei einbezogen, organisieren zum Beispiel die Nacht der Kirchen und sind beteiligt an der Vorbereitung und Organisation von Gottesdiensten und Veranstaltungen. Dazu sprechen wir Helfer an und sind dankbar, wenn wir auf offene Ohren treffen. Wir stehen im Austausch beziehungsweise in Verbindung mit dem Pfarrgemeinderat, arbeiten gemeinsam oder stimmen uns bezüglich der Aufgabenverteilung ab.

Gern würden wir noch besser die Belange und Anliegen Einzelner, von Gruppen und Kreisen sowie der Gesamtgemeinde vertreten.

Außerdem wünschen wir uns personelle Verstärkung und bitten alle Gruppen und Kreise um die Überlegung, einen Vertreter in den Arbeitskreis zu entsenden. Auch interessierte Einzelpersonen sind uns willkommen.

Wer nähere Informationen über den AK Dreieinigkeit wünscht, ein Anliegen hat oder sich eine Mitarbeit vorstellen kann, wende sich bitte an das Pfarrbüro.