Pfarrei Sankt Franziskus Halle

Kirchenchor

Der Kirchenchor bereichert seit vielen Jahrzehnten die Gottesdienste unserer Gemeinde. Gegründet wurde er schon 1917 als Kirchenchor St. Barbara also noch vor dem Bau unserer Kirche. Er verfügt über ein breit gefächertes Repertoire und zeigt sein Können besonders in den Festzeiten des Kirchenjahres: In den Hauptgottesdiensten der Weihnachts- und Osterzeit erklingen Jahr für Jahr Orchestermessen verschiedener Meister, wobei sich die Chormitglieder gern von professionellen Musikern gesanglich und instrumental unterstützen lassen. Zu verschiedenen Gelegenheiten wie dem Krippensingen oder dem Fronleichnamsfest musiziert der Chor auch gern mit der Bläsergruppe der Gemeinde. Derzeit gehören dem Chor etwa 40 Gemeindemitglieder an. Sie treffen sich jeweils donnerstags 19:30 Uhr zur Probe. Darüber hinaus gibt es aber auch gesellige Zusammenkünfte und jährlich ein gemeinsames Probenwochenende. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen.