Pfarrei Sankt Franziskus Halle

Auf dem Weg…

versammlung

Die Projektgruppe hat nun ihre Arbeit begonnen und wird bis zum Frühjahr jeden Monat einmal zusammen kommen. Bei der Arbeit wird sie vom Pfarradministrator Gerhard Packenius und Ordinariatsrat Thomas Kriesel unterstützt. Mit im Boot ist zudem Gemeindeberaterin Verena Krinke.

Vorrangige Aufgabe der Projektgruppe ist das Erfassen und Beschreiben der Aufgaben eines Pfarreileitungsteams sowie das Finden möglicher Teammitglieder.

Wo Ehrenamtliche die Kirchengemeinde leiten. Ein interessanter Beitrag unter katholisch.de: Die Priesterzahlen sinken, so manches Gemeindebudget auch. Damit nicht alle Gebäude und Strukturen aufgegeben werden müssen, übernehmen zum Teil Ehrenamtliche die Gemeindeleitung. Auf sie warten große Aufgaben. Doch mit größerer Verantwortung geht auch größere Freiheit einher. | Artikel lesen

Franziskaner zur Zukunft ihrer Arbeit

Brief aus Magdeburg