Pfarrei Sankt Franziskus Halle

Helfen in der Franziskanermission

Seit fünf Monaten arbeite ich – Benedict Lazar – nun schon in Cochabamba. Vormittags unterstütze ich das Franziskanerprojekt “Justicia y Paz” (dt. “Gerechtigkeit und Frieden”) und nachmittags helfe ich Kindern aus armen Familien beim Lernen und bei den Hausaufgaben.

Aufgrund der hohen Armut in Bolivien, ist die Unterstützung durch soziale Einrichtungen und Projekte der Franziskaner sehr gefragt und notwendig. Persönlich erlebe ich, wie es vielerorts oft an einfachen Dingen und helfenden Händen fehlt.

Über die Missionszentrale der Franziskaner werden für die Finanzierung dieser Projekte immer wieder Spenden gesammelt. Ich möchte mich darum sehr herzlich bei allen Spendern bedanken, die schon geholfen haben. Ich würde mich natürlich auch über weitere Spenden freuen. Das Geld wird wirklich gebraucht und von den Franziskanern sehr überlegt eingesetzt.

Ein herzliches Dankeschön und noch ein gesegnetes Jahr!
Ihr Benedict Lazar.

Spendenkonto:
Missionszentrale der Franziskaner e.V.
IBAN: DE83 3705 0198 0025 0014 47
BIC: COLSDE 33 | Sparkasse Köln Bonn
Verwendungszweck: 70 601 1 95

Hier helfe ich bei einem Wiederaufforstungsprojekt. | Mehr erfahren!

Weitere Informationen können Sie auch in meinem Blog lesen und sehen: beninbolivien.wordpress.com und auf der Seite der Franziskaner: franziskaner.net